achermann cloud servicesachermann ict-services agNeue IT für die Alfred Müller + Partner AG in Sempach

Kunden im Fokus

Neue IT für die Alfred Müller + Partner AG in Sempach

  • Datum
    06.01.2020, 11:52 Uhr
  • Thema
    2020, Hosted Virtual Client, Success Story 
  • Tags
     
  • Status
     
  • Klassifizierung
     
  • Verfügbar für
     

Im malerischen Städtchen Sempach befinden sich die Büroräumlichkeiten der dreiköpfigen Treuhand-Gesellschaft Alfred Müller + Partner AG. Das schon über zwanzigjährige Familienunternehmen hat sich im Laufe der Jahre auf die Bereiche der Buchführung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmens- und Steuerberatung spezialisiert und sich eine treue Kundschaft aufgebaut. Die intensive Betreuung erfordert viel Zeit für das Kerngeschäft. Deshalb wurde der Entscheid gefällt, die IT-Infrastruktur nicht mehr selbst zu betreiben, sondern an achermann auszulagern.

Nachdem das Treuhandbüro während sieben Jahren ihre Server im hauseigenen Keller betrieben hat, entschloss sich Geschäftsführer Raphael Bühlmann, die gesamte IT an einen lokalen IT-Dienstleister auszulagern. Auf Empfehlung entschied sich der dipl. Wirtschaftsprüfer für eine Partnerschaft mit achermann. "Ich wurde sehr seriös beraten und es wurde mir aufgezeigt, welche Lösung am besten zu meinen Wünschen passt.", so Bühlmann. Von der Telefonie bis zum Hosted Virtual Client bezieht das kleine Unternehmen seit der Migration alle Services aus der achermann cloud. Dieses Full-Outsourcing bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards, sondern ist auch deutlich zuverlässlicher als die eigens betriebenen Server. "Dank dem Outsourcing kann ich mich wieder auf meine eigentlichen Kompetenzen fokussieren und und ich weiss, dass meine IT in guten Händen ist."

Rasche Reaktionszeiten und komplette Unabhängigkeit
Der Schritt zum kompletten Outsourcing war für Bühlmann auch ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit. Durch die neue Umgebung können er und seine Mitarbeiterinnen von überall auf die Dateien und Programme zugreifen und so den Tag flexibler und effizienter planen. "Was mich aber am meisten begeistert, ist die schnelle Reaktion des Helpdesks bei Problemen."

Ihre Vorteile
  • Maximale Sicherheit dank hochverfügbaren Datacentern in LU und ZH
  • Garantierte Verfügbarkeit von 99.982% und 24/7 Pikettüberwachung
  • Sämtliche Daten unterliegen dem Schweizer Datenschutzgesetz
  • Breite Produktpalette an standardisierten Hosted Services für den sorgenfreien IT-Betrieb
  • Professionelle Unterstützung, wenn Sie auf rasche Hilfe angewiesen sind

Interessiert? Für eine unverbindliche Beratung nehmen wir uns gerne Zeit für Sie!

zurück