achermann ict servicesachermann ict-services agICT-Service Management

Verantwortlichkeiten neu geregelt

ICT-Service Management

  • Datum
    28.05.2021, 09:00 Uhr
  • Thema
    2021, Personelles 
  • Tags
     
  • Status
     
  • Klassifizierung
     
  • Verfügbar für
     

Simon Peter ist neuer Leiter ICT-Service Management. Der 46-Jährige tritt per 01. Juni 2021 seine neue Stelle in Kriens an und zeichnet sich verantwortlich für den Bereich Service Management. Zu diesem Zeitpunkt wird er zudem nebst Bernhard Würsten (ehemaliger Inhaber der SERCON AG) und Peter Ammann (Leiter Marktregion Zürich) Einsitz nehmen in der erweiterten Geschäftsleitung.

Mit Simon Peter gewinnt achermann eine kompetente und branchenerfahrene Führungspersönlichkeit, die sich mit Engagement der Zielsetzung des Unternehmens «Exzellenz in allen Bereichen» annehmen wird und massgeblich dazu beitragen soll, das IT-Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Serviceerbringung weiterzuentwickeln.

Simon Peter war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig. Dabei bekleidete er u. a. die Funktionen als Leiter Operational Services und Customer Experience Management bei Logicare AG sowie zuletzt als Leiter Technischer Support und IT bei W&W Immo Informatik AG. Der Absolvent des Nachdiplomstudiums NDS HF in Management und Leadership zählt ein breites Fachwissen in den Bereichen Customer Excellence und Behavior zu seinen Stärken.

Als technisch versierte Persönlichkeit und Kenner des Schweizer ICT-Markts blickt Simon Peter der Aufgabe bei achermann mit Vorfreude entgegen: «Den operativen Betrieb bei achermann auszubauen und im Sinne des exzellenten Services weiter zu professionalisieren, stellt für mich eine spannende Herausforderung dar, die ich gemeinsam mit dem Team in Angriff nehmen werde.», so Peter.


In diesem Sinne heissen wir Simon herzlich willkommen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

zurück