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Drei gute Gründe, weshalb sich VoIP lohnt

12.01.2016

Mit den Hosted VoIP (Voice over IP) Services erhalten Sie eine vollumfängliche und flexible Geschäftstelefonie-Lösung als Private Cloud Service in unserem Datacenter in Luzern.

Die Telefonie-Lösung bietet maximale Flexibilität sowie höchstes Mass an Mobilität und Agilität. Die 3CX IP-Telefonanlage ist eine Software-basierte VoIP Telefonanlage, die traditionelle Hardware-Telefonanlagen vollständig ersetzt. Und das zum günstigen monatlichen Pauschalpreis pro Benutzer.

Gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen, bietet unser Hosted VoIP Service drei wesentliche Vorteile:

1. Kostenersparnisse

  • Keine oder niedrige Anschaffungs- und Erweiterungskosten für Hardware
  • Keine wiederkehrenden Investitionskosten für neue Telefonanlagen
  • Einfachere Skalierbarkeit im Vergleich zu Hardware-Lösungen (Pay what you use)
  • Keine Wartungskosten
  • Keine Gesprächskosten bei interner Telefonie (standortübergreifend)

2. Simplifizierte Infrastruktur

  • Verbindung über bestehende LAN-Infrastruktur (nur 1 Kabel für PC & Telefon)
  • Hersteller und Device unabhängige Hardware (PC, Laptop, iPhone, Android, Windows Phone)
  • Tischtelefone werden nicht mehr zwingend benötigt (Softphone Client)
  • Erhöhte Ausfallsicherheit, da jeder Client eigenständig funktioniert

3. Neue Möglichkeiten für den Nutzer

  • Desktop-basiertes Anrufmanagement / Weiterleiten von Anrufen an Einzelpersonen oder Gruppen
  • Übersichtliche Anrufhistorie und Verknüpfung mit Outlook-Kontakten, integrierte Chatfunktion
  • Zusätzliche Mobilität, da die Geschäftsnummer auch via Homeoffice oder Smartphone verfügbar ist
  • Kollegen und Kolleginnen sind realtime über den aktuellen Verfügbarkeitsstatus informiert
  • ICT-Partner als Single Point of Contact im Störungsfall

Darauf müssen Sie achten:
Damit VoIP einwandfrei funktioniert, muss die ICT-Umgebung einige Bedingungen erfüllen:

  • VoIP benötigt ein störungsfreies LAN
  • Separate Internet-Anbindung wird empfohlen (ISDN-Anschlüsse fallen weg)

Wie bei Veränderungen üblich, erfordert auch die Umstellung der Telefonie für den Nutzer eine kurze Angewöhnungsphase.
Dank intuitiver Bedienoberfläche von 3CX ist diese jedoch schnell überwunden.

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