achermann ict servicesachermann ict-services agSystem Administrator (a, 80-100%)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

System Administrator (a, 80-100%)

für unseren Standort in Kriens (LU).

Als System Administrator sorgst du für einen reibungslosen Betrieb der IT bei unseren Kunden. Du nimmst dich den täglichen IT-Problemen/Anfragen unserer Kunden an und überwachst die ICT-Services, welche unsere Kunden vor Ort oder in unserem Datacenter im Einsatz haben. Du stellst die Wartung und den Support der eingesetzten Cloud oder On-Premise Lösungen sicher und behebst Störungen via Fernwartung oder falls erforderlich beim Kunden vor Ort. Du bist ein Teil des Support Teams, unterstützt beim Bearbeiten von technisch komplexen Supportfällen (Second-Level) und stellst so den operativen Betrieb unserer Services sicher.

Dein Hintergrund

Du bist eine empathische Persönlichkeit und verfügst über eine engagierte und selbständige Arbeitsweise. Idealerweise bringst du folgende fachtechnischen Kompetenzen mit:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung in Systemtechnik oder adäquate Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Unterhalten von IT-Systemen
  • Berufserfahrung und Know-How in den Bereichen Windows 2016/19 Server und Windows Active Directory
  • Kenntnisse im Bereich Firewalls und Know-How im Unterhalten von Microsoft 365 Anwendungen sind von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Bearbeiten von komplexen Supportfällen
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Wir bieten

Einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst du etwas bewegen - auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern deine berufliche Weiterentwicklung. Du gestaltest deine Arbeitszeit flexibel im Jahresarbeitszeitmodell und wählst zwischen unseren modernen Arbeitsplätzen oder deinem eigenen Home-Office.

Möchtest du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat.


Wir freuen uns auf dich!