achermann ict servicesachermann ict-services agService Manager (80-100%, m/w/d)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Service Manager (80-100%, m/w/d)

für unseren Standort in Kriens (LU), im Zürcher Trendquartier Binz oder in Männedorf am Zürichsee.

Als Service Manager unterstützt Du die Account Manager in der Erarbeitung von Service Level Agreements mit dem Kunden und nimmst eine wichtige Drehscheibenfunktion ein. Du definierst und bestimmst die Service-Level-Management-Struktur und die dazugehörenden Prozesse. Zudem sorgst Du für deren reibungslose Umsetzung. Du berätst den Kunden in allen SLA-Belangen, erstellst und präsentierst Lösungs- und Betriebskonzepte. 

Als Ansprechpartner für unsere Kunden führst Du regelmässige Service Meetings durch und bereitest dazu die nötigen Kundenreports auf. Du übernimmst die Verantwortung für die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements und stellst eine hohe Qualität unserer operativen Dienstleistungen sicher. Auch die Aufnahme von Änderungswünschen, das Erstellen von Angeboten und das Koordinieren von Incidents, Service Requests und Changes fällt in Dein Aufgabengebiet. Weiter identifizierst Du Verbesserungsmöglichkeiten und induzierst die Massnahmen.

Du bist eine sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und verfügst über eine engagierte und selbständige Arbeitsweise. Idealerweise bringst Du folgende fachtechnische Kompetenzen mit:

  • Hohe Kundenorientierung für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen
  • Ausgeprägte Affinität zu Informatik-Trends
  • Solide technische Informatikkenntnisse
  • Ausbildung oder fundierte Erfahrungen im Bereich Service Management (ITIL Service Manager)
  • Erfahrung in Business Prozessoptimierung
  • Höhere Berufsausbildung in BWL oder Wirtschaftsinformatik
  • Erfahrung als Account Manager oder Consultant von mittleren und großen Unternehmen, im IT- Umfeld von Vorteil
  • Analytisch denkend, durchsetzungsstark, glaubwürdig und kommunikativ
  • Stilsicheres Deutsch und Englischkenntniss
Wir bieten

einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst Du etwas bewegen – auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir Dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern Deine berufliche Weiterentwicklung. Du gestaltest deine Arbeitszeit flexibel im Jahresarbeitszeitmodell und wählst zwischen unseren modernen Arbeitsplätzen oder deinem eigenen Home-Office.

Möchtest Du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende Dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat.

Wir freuen uns auf Dich!