achermann ict servicesachermann ict-services agNetwork Administrator (80-100%, m/w/d)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Network Administrator (80-100%, m/w/d)

für unseren Standort in Kriens (LU), im Zürcher Trendquartier Binz oder dem modernen NEW WORK Office in Rüti ZH.

Als Network Administrator betreibst, steuerst und überwachst Du die Kommunikationsnetze unserer Kunden. Du betreust Data-, Voice- und Multimedia-Dienste und stellst deren einwandfreie Funktion sicher. Bei Störungen leitest du Massnahmen zu deren Behebung ein. Weiter hilfst Du bei der Evaluation von Netzwerkkomponenten und -diensten mit. Als Teil des Support Teams stellst Du unseren technischen 1st- und 2nd-Level-Support im Netzwerkbereich sicher.

Dein Hintergrund

Du bist eine empathische Persönlichkeit und verfügst über eine engagierte und selbständige Arbeitsweise. Idealerweise bringst du folgende fachtechnischen Kompetenzen mit:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung in Systemtechnik
  • Interesse und Affinität im Bereich Network & Security
  • Erste Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WLAN, Firewalling und Netzwerkprotokolle
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Stilsicheres Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Begeisterung für die IT.
Wir bieten

einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst Du etwas bewegen – auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir Dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern Deine berufliche Weiterentwicklung. Du gestaltest deine Arbeitszeit flexibel im Jahresarbeitszeitmodell und wählst zwischen unseren modernen Arbeitsplätzen oder deinem eigenen Home-Office.

Möchtest Du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende Dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat.

Wir freuen uns auf Dich!