achermann ict servicesachermann ict-services agMitarbeiterIn Backoffice Innendienst (80-100%, m/w/d)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit hochprofessionellen ICT-Services, verfolgen darüber hinaus das Konzept von New Work und setzen dabei auf den selbst entwickelten «Managed Modern Workplace». Mit diesem Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Arbeitsumgebungen zu optimieren und auf die sich ständig verändernden Anforderungen der modernen Arbeitswelt einzugehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passt du zu uns? Passen wir zu dir?

Auf der Suche nach einer Herausforderung in einem modernen und technologiegetriebenen Unternehmen? Wenn JA – dann haben wir die passende Challenge für dich. Unser Team Backoffice Services sucht eine/n echte/n TeamplayerIn zur Verstärkung als …

MitarbeiterIn Backoffice Innendienst (80-100%, m/w/d)

für unseren Standort in Kriens (LU).

Dein Job

In dieser abwechslungsreichen Funktion übernimmst du in einem 5er-Team eine wichtige Drehscheibenfunktion:

  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer effizienten Hard- und Software-Beschaffung.
  • Du stehst im engen Kontakt mit der Verkaufsabteilung, der Technik sowie unseren Partnern und Lieferanten.
  • Du garantierst eine termingerechte Bearbeitung von Anfragen aus dem Betrieb sowie die Dienstleistungs- und Vertragsverrechnung.
  • Du kennst dich mit Lizenzthemen aus und kannst unsere Kunden sowie die Kollegen aus der Technik über die korrekte Lizenzierung von Hard- und Software beraten.

Für spannende Einblicke in unterschiedlichste Bereiche der ICT-Branche ist gesorgt.

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Begeisterungsfähig für die moderne ICT-Branche
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer
  • Erfahrung in der ICT-Branche von Vorteil.


Wir bieten

einen coolen Job in einem äusserst kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst Du mit deiner innovativen Art etwas bewegen – auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir Dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, modernste Büroräumlichkeiten, Home-Office und fördern Deine berufliche Weiterentwicklung.

Möchtest du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat.

Wir freuen uns auf dich!