achermann ict servicesachermann ict-services agMediamatiker (a, 80% - 100%)

Warum wir nach der Banane greifen. Und wie wir sie gemeinsam schälen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

MediamatikerIn (a, 80% - 100%)

für unseren Standort in Kriens (LU) - Hauptsitz.

In dieser abwechslungsreichen Funktion übernimmst du in einem 3er-Team eine wichtige Drehscheibenfunktion zwischen verschiedensten Bereichen. Als Mitglied unseres Marketing-Teams stehst du dabei in engem Kontakt mit dem Verkauf, dem Backoffice und der Technik. Du bist der Spezialist, wenn es um Office & Adobe geht und kannst dein Wissen gezielt einsetzen. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und mit viel Freiheit in der Umsetzung deine eigenen Initiativen und Stärken zum Zug bringen. Dank unserem neuen Videostudio im Haus erwarten dich ebenfalls spannende Videoproduktionen und Live-Stream Events. Wobei das Planen und Durchführen von eigenhändigen Kampagnen und die gelegentliche Betreuung unserer Mediamatiker-Lernenden für die nötige Herausforderung sorgt und zugleich spannende Einblicke in die Bereiche der ICT-Branche gewährt.

Deine Hauptaufgaben

  • Gestaltung von Grafiken und Flyer, sei es im kleinen (internen) oder grossen (externen) Rahmen
  • Bewirtschaftung unserer Webseiten und sozialen Medien
  • Erstellung von Content für unsere internen und externen Kommunikationskanäle
  • Planung und Durchführung von kreativen Marketing-Kampagnen
  • Verkaufsunterstützung in Form von Office-Vorlagen & Dateiblätter
  • Verwaltung von Excel-Verträgen 
  • Einführung von neuen Services und Produkten
  • Durchführung von Videoproduktionen und Livestreams
  • Mitgestaltung der internen Abwicklungsprozesse
  • Einbringung deiner individuellen Stärken

Dein Hintergrund

  • Mediamatiker EFZ Ausbildung
  • Begeisterungsfähig rund um die spannende und schnelllebige Welt der IT
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Power-User in den Bereichen Office und Adobe

Wir bieten

Einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst du mit deiner innovativen Art etwas bewegen – auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern deine berufliche Weiterentwicklung. 

Möchtest du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat.

Wir freuen uns auf dich!