achermann ict servicesachermann ict-services agICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in (60-100%)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in (60-100%)

für unseren Standort in Kriens (LU).

Dein Job

In dieser abwechslungsreichen Funktion bist du für unsere Kunden die erste Ansprechperson im First Level Support und übernimmst die Verantwortung für eine lösungsorientierte und effiziente Bearbeitung der Anfragen.

Deine Hauptaufgaben

  • Störungsmeldungen und Anfragen von Kunden entgegennehmen und klassifizieren
  • Bearbeitung von einfacheren Störungsmeldungen via Telefon und E-Mail (First Level Support)
  • Bei Bedarf an 2nd Level Support eskalieren und die Kommunikation gegenüber den Kunden sicherstellen
  • Kunden über geplante Wartungsfenster und über den Status bei grösseren Störungen informieren
  • Mitarbeit beim Warten von ICT-Services im eigenen Datacenter und bei Kunden
  • Regelmässige Prüfung der Systemüberwachungsdienste auf Störungen (PRTG)
  • Planen und Dokumentieren der Arbeiten
Dein Hintergrund

Für diese Stelle suchen wir in erster Linie eine Person, welche sich für die IT begeistert und sich langjährig in der IT betätigen und weiterentwickeln möchte. Du liebst den telefonischen Kundenkontakt und arbeitest selbstständig, zuverlässig und lösungsorientiert. Im Kundenkontakt überzeugst du durch deine hohe Kommunikationsfähigkeit und die nötige Geduld. Dir liegt die Arbeit im Team und bist flexibel und belastbar. Eine technische Grundausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und im Optimalfall bereits Erfahrung in der IT gesammelt. Zudem sprichst und schreibst du in stilsicherem Deutsch und kannst dich gut auf Englisch verständigen.

Wir bieten

Einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst du mit deiner innovativen Art etwas bewegen - auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern deine berufliche Weiterentwicklung.

Möchtest du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Debora Gsaller L_ssiws__nnamrehca--rellasg__arobed.

Wir freuen uns auf dich!