achermann ict servicesachermann ict-services agFachspezialist Customer Service (a, 80-100%)

Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Kennst du den "5-Sterne-Willen"? Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Als IT-Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit Top-Services von fortschrittlichen Cloud-Lösungen über performante und sichere WLAN-Netzwerke bis hin zu kompletten IT-Fullservices. Dazu wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor diese entstehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team. Passen wir zu dir? Passt du zu uns?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist Customer Service (a, 80-100%)

für unseren Standort in Kriens (LU).

Als Fachspezialist/in Customer Service bist du für die proaktive Betreuung der zugeteilten Kunden zuständig. Du nimmst die Kundenanliegen entgegen und sorgst für ein effizientes und nachhaltiges Beschwerde- und Eskalationsmanagement. Damit spielst du eine wichtige Rolle in der Steigerung unserer Servicequalität und der langfristigen Kundenbindung.

Deine Hauptaufgaben

  • Effizientes Erledigen der verschiedenartigen Bedürfnisse von definierten Kunden mit einem Service Level Agreement
  • Lösungseskalation und gegebenenfalls Weiterleitung an den First- oder Second Level Support
  • Erstellung und Versand von ergänzenden Service Verträgen und SLAs
  • Kontrolle und Korrektur der monatlichen Rapportrechnungen
  • Koordination von Kleinaufträgen mit dem Team Back Office
  • Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements
  • Unterstützung bei der Optimierung der Service-Level-Prozesse
Dein Hintergrund
  • Praktische Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support
  • Hohe IT-Affinität / IT-Background
  • Gute Kenntnisse der MS Office Tools (Outlook, Word, Excel)
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift (Deutsch, Englisch von Vorteil)
  • Freude an der telefonischen Kundenbetreuung & eine sehr hohe Serviceorientierung
  • Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten


Einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst du mit deiner innovativen Art etwas bewegen - auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern deine berufliche Weiterentwicklung.

Möchtest du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--rh.

Wir freuen uns auf dich!