achermann managed servicesachermann ict-services agManaged Client Support Services

Vertrauen Sie auf kompetenten IT Support, wenn Sie rasche Hilfe benötigen. Bei sämtlichen Benutzeranliegen rund um Ihre physisch- oder virtuell betriebenen Clients, hilft Ihnen unser erfahrenes Support-Team rasch und unkompliziert weiter. Dank dem monatlichen Pauschalpreis pro Benutzer haben Sie Ihre Kosten jederzeit im Griff.

Mit dem Managed Client Support Service kümmern wir uns um sämtliche Client bezogenen Anliegen Ihrer Mitarbeitenden: Von der Entgegennahme von Supportanfragen über die Fehleranalyse und Behebung von Störungen bis hin zur Abwicklung von Garantiefällen. Unser Support Team erreichen Sie bequem via Telefon, E-Mail oder Service-Portal und die Lösung erfolgt zuverlässig innerhalb des vereinbarten SLA.

IT Service Desk
Als erste Anlaufstelle und SPOC steht Ihnen für sämtliche Anliegen rund um Ihre Client-Infrastruktur unser ICT-Helpdesk & Support zur Verfügung. Das Support Team nimmt Ihre Anliegen entgegen, eröffnet Tickets und behebt Störungen von geringer Komplexität via Fernwartung.

Client Support
Bei anspruchsvollen Störungen erfolgt via Fernwartung eine systematische Fehleranalyse bei physischen sowie virtuell betriebenen Clients. Falls für die Behebung der Störung notwendig, erfolgt der Einbezug von Fachspezialisten (2nd und 3rd Level).

User Management
Das User Management umfasst die Analyse und Behebung von benutzerbezogenen Störungen auf AD-Services und zentralen Diensten sowie die Verwaltung und Administration von Active Directory Objekten.

Garantie Handling
Bei defekten Clients übernehmen wir für Sie die Abwicklung von Garantiefällen und Abklärungen mit dem Lieferanten. Zudem stellen wir Ihren Client nach Garantieabwicklung bis und mit OS und der achermann Standardsoftware zur Nutzung bereit.

Weitere Infos zum Managed Client Support Service